Change language: Deutsch
Teilen:

Politikeransehen im Keller

Allgemein

Nach einer aktuellen forsa-Umfrage genießen Politiker gerade einmal bei 19% der Bürger ein hohes Ansehen. Noch schlechter weg kamen lediglich Marketing-Mitarbeiter (15%) und Versicherungsvertreter (11%). Dagegen genießen alle anderen abgefragten Berufe – etwa Lokführer (71%) und Müllmänner (79%) – ein weit höheres Ansehen.
Interessant auch: Beschäftigte im öffentlichen Dienst sehen ihre Interessen am besten durch die Staatsparteien SPD (28%) und CDU (18%) vertreten. Eine durchaus realistische Einschätzung.

Kommentare

1 Kommentar
  • Klaus D. Ebert

    Ein großer Teil der Menschen die im Deutschen Bundestag sitzen sind meiner Meinung nach eine größere Gefahr für die Freiheit der Deutschen als es der ständig angeführte Terrorismus ist. Wenn soll es also wundern, dass diese Politiker keinen besonderen Ruf haben?

Kommentar schreiben:

Alle Angaben sind freiwillig. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.