Change language: Deutsch
Teilen:

Fernbus-Anbindung ist Erfolg für PIRATEN und gut für die Westküste!

Landtag Pressemitteilungen (SH) Wirtschaft und Verkehr

Zu der Ankündigung von MeinFernbus/FlixBus künftig auch Heide, St. Peter-Ording, Niebüll und Sylt anzufahren, erklärt der Verkehrsexperte der PIRATEN Dr. Patrick Breyer:
“Die PIRATEN sind vergangenes Jahr mehrfach mit den Fernbusanbietern MeinFernbus/FlixBus, BerlinLinienBus und Postbus in Kontakt getreten ­ unser Ziel: Die Anbindung der Schleswig-Holsteinischen Westküste.
Die Anfragen haben nun endlich Früchte getragen. Die neuen Fernbushaltestellen sind gut für die Menschen, die dort leben und arbeiten. Zudem profitiert der Tourismus der Westküste.
Fernbusse sind ein günstiges öffentliches Verkehrsmittel und können die Umwelt entlasten. Zudem sind sie ein Schritt in Richtung des gänzlich fahrscheinfreien Nahverkehrs, den die PIRATEN seit langem fordern.”

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar schreiben:

Alle Angaben sind freiwillig. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.