Change language: Deutsch
Teilen:

Gute Schwingungen bei der Logbuchvorstellung

Landtag Pressemitteilungen (SH)

screen_logbuchGestern Abend ist vor etwa 100 Gästen und bei bester Stimmung die Zwischenbilanz der Piratenfraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag vorgestellt worden.
Auf 36 Seiten “Logbuch” und 62 Seiten Zwischenbilanz sind die größten Erfolge der Fraktion der vergangenen vier Jahren zusammengefasst. In parallelen Vorträgen der sechs Abgeordneten wurden die Teilnehmer zuvor auf Kernthemen der PIRATEN eingestimmt.
Das breit gefächerte Diskussionsangebot reichte von Gefahren und Chancen bei der Digitalisierung im Gesundheits- und Bildungswesens bis hin zur Aufforderung zu mehr Bürgerbeteiligung.
Der Fraktionsvorsitzende Dr. Patrick Breyer fasst den Abend zusammen:
“Zusammen mit vielen Freunden, interessierten Bürgern und Vertretern von Bürgerinitiativen und Institutionen, mit denen wir seit 2012 eng zusammen arbeiten, durften wir vier Jahre Piraten im Schleswig-Holsteinischen Landtag feiern.
PIRATEN wirken. Wir PIRATEN verändern unser Land. Unser Veränderungswille ist so groß, dass wir die meisten parlamentarischen Initiativen pro Abgeordnetem starten. Wir sind sozusagen die Schrittmacher des Nordens – und unser ‘Logbuch’ zeigt ganz konkret, wie die Schleswig-Holsteiner von unserer Arbeit profitieren.
Über unser Logbuch und den Digitalen Kompass für die Zukunft des Landes wollen wir in den nächsten Monaten mit den Bürgern in vielen Städten ins Gespräch kommen.
‘Volle Kraft voraus’ – dass wir diese Ansage ernst meinen, war gestern hautnah zu erleben. Der Wille zur Veränderung und zum Einmischen ist ungebrochen groß.”
Link zum Logbuch
Link zur Gallerie

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar schreiben:

Alle Angaben sind freiwillig. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.