Europaparlament

Praktikumsausschreibung von Patrick Breyer MdEP: Kommunikation und Verwaltung (archiviert)

Möchtest du mich und mein Team unterstützen und den Arbeitsalltag eines Europaabgeordneten kennenlernen? Zur Unterstützung meiner politischen Arbeit in Brüssel suche ich eine/n Praktikant/im in den Bereichen Kommunikation und Verwaltung.

Das Praktikum soll etwa drei Monate dauern und im Zeitraum April bis Mitte Juli stattfinden.

Die Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 40 Stunden pro Woche und wird mit einer Aufwandsentschädigung von 1.300 EUR pro Monat vergütet.

Formale Voraussetzungen:

  • Mindestalter von 18 Jahren
  • keine vorherige Arbeitserfahrung als Praktikant/in oder Assistent/in eines Abgeordneten des Europäischen Parlaments
  • kein anderer Arbeitsvertrag während des Praktikums
  • Wohnsitz in Brüssel oder Deutschland (das Praktikum findet bei anhaltenden Pandemiebeschränkungen im HomeOffice statt)

Du bringst mit:

  • Grundlegende Kenntnisse über die Funktionsweise der europäischen Institutionen
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (Arbeitssprache ist Englisch)
  • Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten
  • Vorerfahrung in Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, insbesondere im Umgang mit sozialen Medien
  • Sicherer Umgang mit OpenOffice Writer, Calc und Draw oder gleichwertig
  • Bereitschaft zur Arbeit mit Open Source Software und anderen offenen Technologien
  • volle Unterstützung für Transparenz in öffentlichen Angelegenheiten und tiefen Respekt vor der Privatsphäre in persönlichen Angelegenheiten
  • Erfahrung in Grafikdesign und/oder Videobearbeitung ist von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit WordPress ist von Vorteil

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Erstellung und Veröffentlichung von Website- und Social-Media-Inhalten
  • Unterstützung bei der Erstellung und Veröffentlichung von Pressemitteilungen
  • Mithilfe bei der Erstellung und Bearbeitung von Infografiken und anderen visuellen Darstellungen oder Videos für die Online-Kommunikation
  • Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen
  • Unterstützung bei der Beantwortung von Bürger*innenanfragen
  • Unterstützung bei der Büroorganisation und administrativen Aufgaben

Wenn du mein Team verstärken möchtest, schicke uns deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Anschreiben zur Begründung deiner Bewerbung) als pdf an europa@patrick-breyer.de (PGP Schlüssel) mit dem Betreff “PR/Admin Praktikumsbewerbung”. Bitte gib dabei auch den frühesten Anfangstermin und den spätesten Endtermin für dein Praktikum an.

 

Bewerbungschluss ist der 08. März 2021

2 Kommentare zu “Praktikumsausschreibung von Patrick Breyer MdEP: Kommunikation und Verwaltung (archiviert)

  1. Anonymous sagt:

    hallo patrick mein englich ist unter aller sau leider kommt so was für mich nict in frage ausser für dich bei der näcsten eu wahl noc mal stutzerunterschriften zu sammeln da du allerdings mein ricter für betreungsrecht warst und ich erfolgreic für dic gesammelt habe wurde ich ganz gerne mal mit dir sprechen aber ich weiss das deine zeit kostbar ist weil du nichts unfersucht lässt etwas zum besseren zu wenden kann irgendwer der von deinen leuten diese mail liest mir fieleicht ne tel nr oder so was geben wo ich ne terminsache mit dir fileicht weil du mir fieleicht noc etwas sculdig bist von der eu wahl oer so ic würde nur verdammt gerne mal meinen aktuellen liblingspolitiitiker n smaltalk mit halten meine umweltschützerehre dürfte dir nivcht unbelannt sein uns was ic bei der eu wahl mega faND WIE WIR BEIDE KUBIKI EINS REINGEWÜRGT HABEN GRUSS AUKE

  2. Anonymous sagt:

    Hallo, ist die Stellenausschreibung noch offen (da Bewerbungsfrist ja eigentlich schon abgelaufen)?
    Freundliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. No field required.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.