Sonstiges

Video: Unser Recht auf Anonymität und seine Verteidigung vor Gericht

Auf dem Netzpolitik- und Datenschutzkongress der Piratenpartei habe ich einen Vortrag über unser Recht auf Anonymität und dessen Verteidigung vor Gericht gehalten.

Ist Anonymität legitim und inwiefern profitiert unsere Gesellschaft davon? Wie kann man seine Anonymität im Netz schützen? Gibt es ein Grundrecht auf Anonymität? Wie ist der Stand der Klagen gegen den Identifizierungszwang für Prepaidkarten und gegen die Bestandsdatenauskunft? Wofür treten wir Piraten ein?

Hier die Aufzeichnung des Vortrags (Präsentation hier):

0 Kommentare zu “Video: Unser Recht auf Anonymität und seine Verteidigung vor Gericht

Schreibe einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. No field required.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: