Sonstiges

Mehr Demokratie durch Abschaffung der 5%-Sperrklausel bei Landtagswahlen

Zu unserem anstehenden Landesparteitag habe ich einen Antrag auf Abschaffung der 5%-Sperrklausel bei Landtagswahlen eingereicht. Die ausführliche Begründung findet sich hier.

1 Kommentar zu “Mehr Demokratie durch Abschaffung der 5%-Sperrklausel bei Landtagswahlen

  1. Sorry, warum sollte man solch eine Regelung abschafen, die sich seit über 50 Jahren bewährt hat. Parteien kommt es bisher eher zugute erst bei entsprechender Unterstützung auch an der parlamentarischen Arbeit teilzunehmen. Gute Beispiele sind hier die Grünen – und nicht zuletzt die Piratenpartei !!!

Schreibe einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. No field required.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: