Sonstiges

Politikeransehen im Keller

Nach einer aktuellen forsa-Umfrage genießen Politiker gerade einmal bei 19% der Bürger ein hohes Ansehen. Noch schlechter weg kamen lediglich Marketing-Mitarbeiter (15%) und Versicherungsvertreter (11%). Dagegen genießen alle anderen abgefragten Berufe – etwa Lokführer (71%) und Müllmänner (79%) – ein weit höheres Ansehen.

Interessant auch: Beschäftigte im öffentlichen Dienst sehen ihre Interessen am besten durch die Staatsparteien SPD (28%) und CDU (18%) vertreten. Eine durchaus realistische Einschätzung.

1 Kommentar zu “Politikeransehen im Keller

  1. Klaus D. Ebert

    Ein großer Teil der Menschen die im Deutschen Bundestag sitzen sind meiner Meinung nach eine größere Gefahr für die Freiheit der Deutschen als es der ständig angeführte Terrorismus ist. Wenn soll es also wundern, dass diese Politiker keinen besonderen Ruf haben?

Schreibe einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. No field required.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: