Landtag

Streichung Dithmarscher Wahlkreise nach Möglichkeit vermeiden!

Mein Kommentar zu der laut Dithmarscher Landeszeitung drohenden Streichung eines der beiden Dithmarscher Landtagswahlkreise:

Wegen der langjährigen Verankerung der gewählten Abgeordneten vor Ort sollte nach Möglichkeit vermieden werden, einen Wahlkreis an der Westküste komplett zu streichen. Das würde die ohnehin nicht pralle Vertretung der Region in Kiel weiter schwächen. Es sollte stattdessen geprüft werden, das Wahlkreisgebiet über Dithmarschen hinaus zu erweitern.

Klar ist für mich aber auch, dass die Frage auf keinen Fall zur Aufblähung des Landtags oder zur Erhöhung der Wahlkreiszahl genutzt werden darf. Der Landtag ist groß genug.

0 Kommentare zu “Streichung Dithmarscher Wahlkreise nach Möglichkeit vermeiden!

Schreibe einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. No field required.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: