Freiheit, Demokratie und Transparenz Landtag Wirtschaft und Verkehr

Video: NDR-Fernsehen zeigt Piraten-Kamerakarte und unsere Kritik an Zugüberwachung

ndr-ueberwachter-nordenDer NDR warnt in seinem neuen Beitrag “Täglich im Visier der Kamera” vor der zunehmenden Videoüberwachung des täglichen Lebens, insbesondere vor den Plänen der schleswig-holsteinischen Landesregierung zur Totalüberwachung aller Nahverkehrszüge. Auch unsere Kamerakarte wird vorgestellt. Hier der sehenswerte Beitrag (4:27 min.):

Hintergrund: Der Landtag entscheidet im Sommer, ob auch noch die Reisenden auf der Verbindung Hamburg-Sylt überwacht werden. Wir werden eine Mehrheit dafür voraussichtlich verhindern können. Doch zu spät ist es für Fahrgäste, die im Osten oder in der Mitte des Landes reisen – hier haben die letzte und die amtierende Landesregierung schon vollendete Tatsachen geschaffen und Überwachungsklauseln in die Verträge aufgenommen.

Weitere Informationen:

0 Kommentare zu “Video: NDR-Fernsehen zeigt Piraten-Kamerakarte und unsere Kritik an Zugüberwachung

Schreibe einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. No field required.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: