Piratenpartei Sonstiges

Einladung: Verleihung des vierten Veränderungspreises Westküste am 5. Dezember

Verleihung des Veränderungspreises Westküste 2014, Foto: Axel SieckHiermit lade ich herzlich zur Verleihung des “Veränderungspreises Westküste 2016” ein, welcher dieses Jahr zum vierten Mal von mir als Landtagsabgeordnetem der Piratenpartei und Direktkandidat für den Wahlkreis Dithmarschen-Süd zur Landtagswahl ausgeschrieben wird. Die Verleihung findet am heutigen Tag des Ehrenamts um 18 Uhr im Restaurant Rosengasse in Heide statt (Friedrichstraße 22). Ich möchte mit dem Preisgeld Projekte unterstützen, die eine politische oder gesellschaftliche Veränderung anstreben.

Hier die Bewerber um den mit 5.000 € dotierten Preis, die ihre Projekte heute abend vorstellen werden:

  1. Westküste denkt QUEER, Heide (Veranstaltungen für queere Menschen)
  2. Bürgerinitiativen Netzwerk Dithmarschen (gegen Windkraftausbau in Dithmarschen)
  3. Bürger in Aktion – für eine lebenswerte Eiderregion, Schalkholz
    (Naturschutz)
  4. Netzwerk der Dorfschulen, Heide (Einsatz für kleine Grundschulen)
  5. Förderverein Torfbacken, Heide-Süderholm (Erhaltung des Torfbackhandwerks)
  6. Wohnprojekt frische bauern, Meldorf (Nachhaltigkeit)

Rückblick: Den Veränderungspreis 2015 erhielt die “Integrationshilfe Sylt”. Der Veränderungspreis 2014 ging an die Initiative “Küste gegen Plastik”. 2013 wurde die Bürgerinitiative gegen die CO2-Endlagerung geehrt.

1 Kommentar zu “Einladung: Verleihung des vierten Veränderungspreises Westküste am 5. Dezember

  1. Einladung: Verleihung des vierten Veränderungspreises Westküste am 5. Dezember http://www.patrick-breyer.de/?p=561809

Schreibe einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. No field required.

Hier klicken, um einen Kommentar zu senden von pirati.cc

Wenn Du einen Account in Array hast, kannst Du über den obigen Link kommentieren. Wenn Dein Account in einer anderen existiert, solltest Du patrickbreyer folgen, um das Gespräch in Deine Instanz zu holen und dann dort kommentieren.

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: