Change language: Deutsch

Folgen

Meine Arbeit unterstützen könnt ihr auch, indem ihr meine Kanäle auf Social Media abonniert, meine Inhalte teilt, kommentiert und mit „Gefällt mir“ markiert. Mit eurer Unterstützung bekommen die Themen, an denen ich arbeite, mehr Reichweite und so erhöht sich auch der politische Druck. Neben kommerziellen Social Media-Plattformen bin ich außerdem auf der datenschutzfreundlichen Open-Source Microblogging-Plattform Mastodon vertreten. Wer auf das ausbeuterische Datengeschäft und die verhaltensbasierte Werbung der großen Plattformen keine Lust hat, sollte Mastodon ausprobieren.


Foto: Oliver Franke

06. September 2026

Wenn wir die Demokratie nicht reformieren, verlieren wir sie.
Die Unzufriedenheit mit dem Politikbetrieb ist riesig.
Zeit, sie wieder selbst in die Hand zu nehmen.

ℹ️ mehr-demokratie.de/fileadmin/p

27. August 2026

6/ Quellen u. a. Arbeitsmarktservice (AMS), Bericht der unabhängigen Untersuchungskommission Hypo Alpe Adria (2014), Kärntener Rechnungshof-Berichte zu den Landeshaftungen Kärntens, Gerichtsurteile.

27. August 2026

5/ FPÖ/BZÖ-Vorwürfe an andere: „Filz“, „Mafia-Strukturen“.
Regierungsbilanz: Verurteilungen von Spitzenpolitikern wegen Bestechlichkeit, Untreue und Vorteilsnahme.

27. August 2026

4/ FPÖ/BZÖ-Vorwürfe an andere: „Spekulantentum“, „Schuldenmacherei“.
Regierungsbilanz: Garantierisiken für die Landesbank explodierten von 1,8 Mrd. € (1999) auf 12,2 Mrd. € (2013). Geld fehlte für Schulen, Straßen und Krankenhäuser.

27. August 2026

3/ FPÖ/BZÖ-Vorwürfe an andere: „Klientelpolitik“, „Steuergeldverschwendung“, „Postenschacher“.
Regierungsbilanz: teure Prestigeprojekte (Wörtherseestadion/-bühne), nichtfinanzierte Wahlgeschenke, massive Erhöhung der Parteifinanzierung, Postenvergabe ohne Ausschreibung.