Landtag Wirtschaft und Verkehr

“Glückstadt verliert den Anschluss”

Mich haben eine ganze Reihe von Zuschriften zu dem Problem erreicht, dass die NOB künftig nicht mehr in Glückstadt halten soll, so dass u.a. die für Pendler wichtige direkte Verbindung nach Hamburg Altona in vielen Fällen entfiele.

Ich habe Gesprächstermine mit dem Geschäftsführer der LVS Herrn Wewers und mit dem Wirtschaftsminister Herrn Meyer vereinbart. In beiden Gesprächen werde ich das Problem ansprechen und insbesondere hinterfragen, ob zur Erzielung der gewünschten Kosteneinsparung tatsächlich gerade der Halt in Glücksstadt entfallen muss. Das Ergebnis werde ich auf meinem Blog (www.patrick-breyer.de) oder auf der Fraktionsseite (fraktion.piratenpartei-sh.de) bekannt geben.

Uns Piraten ist ein attraktiver öffentlicher Personennahverkehr wichtig. Eine Einschränkung des Angebots ist damit nicht vereinbar, soweit dies nicht aus Kostengründen zwingend erforderlich ist.

0 Kommentare zu ““Glückstadt verliert den Anschluss”

Schreibe einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. No field required.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: