Change language: Deutsch
Teilen:

Gespräch mit der Zahnärztekammer

Landtag Wirtschaft und Verkehr

Heute habe ich ein Gespräch mit zwei Vorstandsmitgliedern der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein, mit dem Präsidenten Herrn Dr. Brandt und dem Vizepräsidenten Herrn Dr. Voss, zu folgenden Themen geführt:

  1. Unser Vorschlag, die Bezüge der Geschäftsführungs- und Aufsichtsorgane auch der Kammern offenzulegen (wer ist konkret betroffen?)
  2. Die Kammer als Aufsichtseinrichtung erfährt nur aus der Zeitung von strafrechtlichen Ermittlungsverfahren gegen Zahnärzte, etwa wegen des Vorwurfs falscher Gutachten
  3. Das Landesamt für soziale Dienste fordert eine umfangreiche Hygienedokumentation, u.a. durch tägliches Abhaken bestimmter Checklisten, während die Kammer eine Negativdokumentation vorziehen würde

Wir haben am Ende des interessanten Gesprächs vereinbart, in Kontakt zu bleiben. In der Zwischenzeit werden vielleicht die beiden mir überreichten Zahnbürsten und Zahnpastas Verwendung finden, welche ich auf unserem öffentlichen Informationstisch in der Fraktion auslegen werde…

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar schreiben:

Alle Angaben sind freiwillig. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.