Change language: Deutsch
Teilen:

Kein Ausbau der Videoüberwachung an Schleswig-Holsteins Bahnhöfen

Freiheit, Demokratie und Transparenz

ueberwachungswahn-stoppenDie Deutsche Bahn will deutlich mehr Bahnhöfe mit Videoüberwachung ausstatten – doch Schleswig-Holstein bleibt verschont. Dies teilte die Deutsche Bahn auf meine Anfrage mit.
Das besagte Video-Programm berücksichtige aktuell 10 Bahnhöfe – im Norden Hamburg Hbf und Bremen. Hannover Hbf soll noch folgen. Die Priorisierung sei mit dem Bundesinnenministerium, der Bundespolizei und der DB AG abgestimmt worden. Die Bahnhöfe in Schleswig-Holstein seien von der Bundespolizei nicht als Brennpunkte eingeschätzt worden und daher nicht im Video-Programm vorgesehen.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar schreiben:

Alle Angaben sind freiwillig. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.