Change language: Deutsch
Teilen:

Schleswig-Holstein lehnt Fracking-Verbot ab [mit Video]

Landtag Pressemitteilungen (SH) Wirtschaft und Verkehr

CDU, SPD, Grüne und SSW haben heute den Antrag der PIRATEN abgelehnt, Fracking in Schleswig-Holstein durch eine Änderung des Landeswassergesetzes zu verhindern. Dazu erklärt der Abgeordnete der PIRATEN, Dr. Patrick Breyer:
“Fakt ist, dass in Schleswig-Holstein an über 20 ‘konventionellen’ Bohrungen bereits gefrackt wurde, unter anderem in Schwedeneck, Waabs und Plön. Dort haben Ölkonzerne schon wieder neue Anträge gestellt.
Fracking droht hierzulande jederzeit wieder zum Einsatz zu kommen – mit unüberschaubaren Folgen für unser Wasser und unsere Umwelt.
Es bleibt nur ein Ausweg: SPD, Grüne und SSW im Landtag müssen nun endlich ihren Widerstand gegen das von uns PIRATEN geforderte Anti-Fracking-Landesgesetz aufgeben!
Schleswig-Holstein muss von seinem Recht Gebrauch machen, vom Fracking-Erlaubnisgesetz des Bundes abzuweichen und Fracking im Landeswassergesetz zu verhindern. Nachdem sich die Koalition unverantwortlicherweise weigert, werden wir gemeinsam mit den vielen Bürgerinitiativen Druck auf der Straße machen. Die Schleswig-Holsteiner wollen kein Fracking.”

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar schreiben:

Alle Angaben sind freiwillig. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.