Change language: Deutsch
Teilen:

Piratenpartei Schleswig-Holstein wählt neuen Kapitän und startet Verbraucherschutzoffensive

Piratenpartei Wirtschaft und Verkehr

Wolfgang_Dudda_lptAuf ihrem heutigen Landesparteitag in Neumünster wählte die Piratenpartei Schleswig-Holstein den Kieler Landtagsabgeordneten Wolfgang Dudda mit 80,43% der Stimmen zu ihrem Vorsitzenden. Dudda erklärte: “Die Piratenpartei verteidigt die Freiheit und ist im Landtag die einzige glaubwürdige Oppositionspartei. Wir gestalten den Digitalen Wandel. Die AfD betreibt einen gelenkten Populismus, dem die anderen Parteien hinterherlaufen – hier werden wir Piraten gebraucht. Ich wünsche mir, dass sich in Zukunft wieder deutlich mehr Menschen politisch engagieren. Dafür werde ich mich mit aller Kraft einsetzen.”
Inhaltlich wollen die PIRATEN eine Verbraucherschutzoffensive für Schleswig-Holstein starten. “Die Piratenpartei ist nicht nur die Partei der Digitalen Revolution und der Demokratiereform, sie ist auch die Verbraucherschutzpartei in Schleswig-Holstein”, erklärte der Abgeordnete Patrick Breyer. Die in ihrer Existenz bedrohte Verbraucherzentrale soll nach dem Plan der Piratenpartei eine “solide, dauerhafte Landesfinanzierung” erhalten und künftig auch eine kostenfreie Erstberatung über das Internet anbieten. Arme Menschen, für die Abzocke besonders schwere Nachteile haben könne, sollten von Beratungsgebühren befreit werden.
Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Andreas Halle aus Kiel gewählt.
Weiterlesen in der dpa-Meldung: Abgeordneter Dudda neuer Vorsitzender der Nord-Piraten

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar schreiben:

Alle Angaben sind freiwillig. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.