Anfragen Freiheit, Demokratie und Transparenz Landtag Wirtschaft und Verkehr

Anfrage geplant: Transparenz von Geschwindigkeitskontrollen

Ich habe zur Transparenz von Geschwindigkeitskontrollen eine kleine Anfrage entworfen:

1. Sind der Landesregierung Bundesländer bekannt, in denen Geschwindigkeitskontrollen im Straßenverkehr oder bestimmte Arten davon in jedem Fall anzukündigen sind?
2. Welche Erfahrungen sind mit einer solchen durchgängigen Ankündigung gemacht worden?
3. Wird sich die Landesregierung für eine vorherige Ankündigung von Geschwindigkeitskontrollen in Schleswig-Holstein einsetzen?

Der Entwurf der Fragen kann gerne hier verändert, ergänzt oder kommentiert werden, bevor die Anfrage in einiger Zeit eingereicht wird. Die Antwort wird in einigen Wochen im Informationssystem abrufbar sein.

0 Kommentare zu “Anfrage geplant: Transparenz von Geschwindigkeitskontrollen

Schreibe einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. No field required.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: