Anfragen Freiheit, Demokratie und Transparenz Landtag

Anfrage geplant: Sponsoring der Landesregierung und -verwaltung

Ich habe zum Sponsoring der Landesregierung und -verwaltung eine kleine Anfrage entworfen:

1. Welche Stellen der Landesregierung oder Landesverwaltung haben seit 2010 Sponsoringleistungen einschließlich Spenden Dritter entgegengenommen, von wem, in welcher Form und zu welchem Zweck (bitte einzeln aufführen nach begünstigter Stelle, Sponsor, Tag der Leistung, Form und Wert der Leistung, Zweck)?
2. Wie erfolgte die Auswahl der Sponsoren? Hatte jedes Unternehmen die Möglichkeit, sich als Sponsor zu bewerben?
3. Beabsichtigt die Landesregierung, Sponsoring in Zukunft von sich offen zu legen?
4. Welche der Sponsoren sind Vertragspartner des Landes oder öffentliche Unternehmen oder hatten sich zum Zeitpunkt des Sponsorings um öffentliche Aufträge beworben?

Der Entwurf der Fragen kann gerne hier verändert, ergänzt oder kommentiert werden, bevor die Anfrage in einiger Zeit eingereicht wird. Die Antwort wird in einigen Wochen im Informationssystem abrufbar sein.

0 Kommentare zu “Anfrage geplant: Sponsoring der Landesregierung und -verwaltung

Schreibe einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. No field required.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.