Change language: Deutsch
Teilen:

Fernbusanbindung auch für die Westküste Schleswig-Holsteins!

Landtag Pressemitteilungen (SH) Wirtschaft und Verkehr

Als Verkehrsexperte der Piratenfraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag begrüße ich die heutige Ankündigung des Fernbusanbieters MeinFernbus FlixBus, neue Verbindungen von Deutschland nach Dänemark und Schweden anzubieten:

Nachdem der Osten Schleswig-Holsteins schon gut von Fernbussen bedient wird, fehlen dem Westen des Landes bisher Halte beispielsweise in Pinneberg, Elmshorn, Itzehoe, Brunsbüttel, Heide oder Husum. Gestern habe ich die Fernbusanbieter MeinFernbus FlixBus, BerlinLinienBus und Postbus mit der Frage angeschrieben, ob sie sich nicht eine Anbindung auch der Schleswig-Holsteinischen Westküste vorstellen könnten.
Fernbusse sind ein günstiges öffentliches Verkehrsmittel und können dazu beitragen, die Umwelt von Individualverkehr zu entlasten. Mobilität ist für uns PIRATEN ein Teil der Grundversorgung. Daher ist jede Weiterentwicklung ein Schritt in die richtige Richtung – wie auch der von der Piratenpartei favorisierte gänzlich fahrscheinlose Nahverkehr.

Kommentare

1 Kommentar
  • Stefan Wessel

    Hallo Patrick,
    hast du schon Antwort bekommen wegen der ev. Anbindung v9on Fernbussen an die West-Küste?
    Gruß
    Stefan Wessel
    stefan.wessel@vodafone.de

Kommentar schreiben:

Alle Angaben sind freiwillig. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.