Change language: Deutsch
Teilen:

Geplante Echtzeitinformationen über ÖPNV-Verspätungen – Parlamentarische Anfrage geplant

Anfragen Landtag Wirtschaft und Verkehr

Die Landesregierung fördert ein System zur Echtzeitinformation über ÖPNV-Verspätungen. Ich habe dazu folgende Fragen:

Echtzeitinformationen über ÖPNV-Verspätungen

1. Aus welchen Haushaltstiteln und in welcher Höhe fördert das Land den Aufbau eines zentralen Datenpools für eine landesweite Echtzeitinformation über Verspätungen des öffentlichen Personennahverkehrs?

2. Ist bezüglich der Umsetzung der Pläne eine Ausschreibung erfolgt?

3. Werden die Verspätungsdaten in einem offenen Format Dritten zur unentgeltlichen Weiterverwendung zur Verfügung gestellt, um Dienste mit Zusatznutzen zu ermöglichen?

Der Entwurf der Anfrage kann hier verändert, ergänzt oder kommentiert werden, bevor die Anfrage in einiger Zeit eingereicht wird. Die Antwort wird in einigen Wochen im Informationssystem abrufbar sein.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar schreiben:

Alle Angaben sind freiwillig. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.