Change language: Deutsch
Teilen:

“Glückstadt verliert den Anschluss”

Landtag Wirtschaft und Verkehr

Mich haben eine ganze Reihe von Zuschriften zu dem Problem erreicht, dass die NOB künftig nicht mehr in Glückstadt halten soll, so dass u.a. die für Pendler wichtige direkte Verbindung nach Hamburg Altona in vielen Fällen entfiele.
Ich habe Gesprächstermine mit dem Geschäftsführer der LVS Herrn Wewers und mit dem Wirtschaftsminister Herrn Meyer vereinbart. In beiden Gesprächen werde ich das Problem ansprechen und insbesondere hinterfragen, ob zur Erzielung der gewünschten Kosteneinsparung tatsächlich gerade der Halt in Glücksstadt entfallen muss. Das Ergebnis werde ich auf meinem Blog (www.patrick-breyer.de) oder auf der Fraktionsseite (fraktion.piratenpartei-sh.de) bekannt geben.
Uns Piraten ist ein attraktiver öffentlicher Personennahverkehr wichtig. Eine Einschränkung des Angebots ist damit nicht vereinbar, soweit dies nicht aus Kostengründen zwingend erforderlich ist.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar schreiben:

Alle Angaben sind freiwillig. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.