Change language: Deutsch
Teilen:

Lieber Landtag: Glückwunsch zum 70igsten!

Landtag Pressemitteilungen (SH)

Der Schleswig-Holsteinische Landtag feiert seinen 70sten Geburtstag. Der Fraktionsvorsitzende der PIRATEN, Dr. Patrick Breyer, gratuliert dazu:
“1946 brach Schleswig-Holstein in die Demokratie auf. Ein bedeutender Schritt und ein Grund, heute einmal innezuhalten – allerdings nur kurz, denn Demokratie ist vor allem ein dynamischer Prozess.
Schon Udo Jürgens sang einst: ‘Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an!’ Im 66. Jahr des Schleswig-Holsteinischen Landtags zog die Piratenfraktion ein und begann auch sofort, frischen Wind reinzubringen: Sei es mit mehr Transparenz durch Livestreams von Ausschusssitzungen, mit der Aufhebung des Laptopverbots oder mit der generellen Forderung nach mehr digitaler Bürgerbeteiligung an der Politik. Die Modernisierung unserer Demokratie – einschließlich der direkten Demokratie – ist noch längst nicht am Ende angekommen.
Vieles ist noch zu tun – aber wir PIRATEN sind uns darüber im Klaren, dass wir die Demokratie nur deshalb so gut weiter gestalten können, weil vor 70 Jahren ein wichtiger Grundstein in unserem Bundesland gelegt wurde.
Deshalb nochmals: Herzlichen Glückwunsch, Schleswig-Holsteinischer Landtag!”

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar schreiben:

Alle Angaben sind freiwillig. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.